Fit über 50 - Koschmider`s Sport Camp

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Fitness

Muskelaufbau im Alter !

Gezieltes Kräftigungstraining ist ein Schlüssel für ein langes und gesundes Leben. Menschen über 50Jahre, die kein regelmäßiges Krafttraining betreiben, verlieren jedes Jahrzehnt in etwa drei Kilo Muskelmasse. Dieser Verlust an Muskelmasse bringt eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen mit sich.   

Zum Glück ist es jedoch nicht ganz so schwer, verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen, oder diesen Verlust von vornherein zu verhindern. Der amerikanische Rentnerverband  AARP gibt an, dass bereits 30 Minuten Krafttraining zwei- oder dreimal in der Woche über drei Monate hinweg ausreichen, um  1,3kg Muskelmasse wieder aufzubauen.  So lassen sich Jahre des Muskelschwunds in weniger als einem Jahr im Koschmider`s Sport Camp ausgleichen!

Durch aktive Muskeln bleibst Du gesund, fit, leistungsfähig und mobil. Kann ich meine Muskeln nur durch Sport in form bringen? Nein, eine muskelfreundliche Ernährung sollte parallel dazu laufen, sie bietet viele Vorteile und kann gerade
für ältere Menschen sehr wichtig sein:


*  Steigerung der allgemeinen Lebensqualität,     
*  Verbesserung des Stoffwechsels,                     
*  Vitalisierung des gesamten Körpers,                 
*  Wiederaufbau vernachlässigter Muskeln,           
*  Vorbeugung gegen Osteoporose und Arthrose,
*  Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit,          
*  Sicherung der Mobilität und der Beweglichkeit,
*  Verbesserung des Gleichgewichtssinns,
*  Abbau von Körperfett-Anlagerungen.


Einige Fragen sind bestimmt noch offen, aber man sollte sich trauen einen Anfang zu machen -es soll heißen:  Fange an mit Deinem Fitness-Training im Koschmider`s Sport Camp!    

Wir helfen Dir gerne mit einer persönlichen Beratung!


 
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