Muskelaufbau - Koschmider`s Sport Camp

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Fitness

Der  Muskelaufbau  in  z w e i  Schritten !

Natürlich ist für den Aufbau von Muskeln eine Form des Krafttrainings, z.B. Gewichtheben, Training an Fitnessgeräten oder Übungen an Freihanteln erforderlich.  Der zweite und oftmals vernachlässigte Schritt dafür ist die notwendige und richtige Ernährung.

Jeder Bodybuilder und Kraftsportler wird bestätigen, dass es ohne Proteine keine Muskeln gibt. Kein anderer Nährstoff kann die Aufgaben des Proteins beim Aufbau der Muskeln ersetzen. Protein ist ein wichtiger Baustoff im Körper. Nur auf Wasser entfällt ein größerer Anteil unserer Körpermasse; rund 28 Prozent unseres Körpers besteht aus Protein.

Die Aminosäuren, die Proteine bilden, stellen die Energie für das Muskelwachstum und die Bausteine für die Proteinsynthese bereit. Ohne Protein bliebe alles Krafttraining ergebnislos. Muskeln brauchen Protein, um zu wachsen und um nach schwerer Beanspruchung wieder zu regenerieren.

Quellen für hochwertiges Protein sind mageres Fleisch, Eier und Milchprodukte. Vegetarier können Protein aus Soja, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten aufnehmen. Eine weitere gute Quelle sind
Eiweißshakes. *

Viele Bodybuilder, ob Profi oder Amateur, trinken nach dem Training Eiweißshakes, um ihren Muskeln konzentriertes, hochwertiges Protein zuzuführen. Etwas mehr Protein kann auch für alle anderen Menschen nützlich sein.

* Eiweißshakes können wir im Koschmider`s Sport Camp in ca. 12 Geschmackrichtungen für Euch zubereiten!

 
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