Geschichte - Koschmider's Sportcamp

Oldschool Workout seit 1979
Fitness * erfolgreich Abnehmen * Bodybuilding
Tigerlogo
Direkt zum Seiteninhalt
Zuerst hatte Martin Koschmider im Alter von 16 Jahren Shotokan Karate betrieben. Trotz großer Fortschritte und Erfolge in den ersten Jahren war er mit seiner Entwicklung unzufrieden. Denn er wog mit 18 Jahren, nur 65 Kg, Oberarmumfang knapp 32 cm. Das war entschieden zu wenig; alle seine Freunde waren kräftiger als er. So suchte er nach einer neuen Sportart und wurde von seinem besten Freund Volker für das Bodybuilding begeistert.
Acht Jahre später war Martin einer der erfolgreichsten  Athleten in Deutschland mit einem Wettkampfgewicht von 100 Kg ( sonst 105 Kg ) und einem 50er Oberarm und Bekannter von Arnold Schwarzenegger!

Mitte 1983 wurde Martin Koschmider als Wettkampfathlet abgeworben und als verantwortlicher Trainer im damaligen Fitnesscenter, dem heutigen Koschmider`s Sportcamp, verpflichtet. In den folgenden Jahren leitete er das Studio erfolgreich bis zu der kompletten Übernahme. Seine eisernen Trainingsprinzipien legten bereits damals schon den Grundstein für die späteren sportlichen Erfolge des Sportcamps. Seit diesem Zeitpunkt ist das Koschmider`s Sportcamp als angesehene Trainingsstätte für Fitness- und Freizeitsportler, insbesondere für Athleten ein unentbehrlicher Standort geworden.

Das Koschmider`s Sportamp wird in den folgenden Jahre Landesleistungszentrum im Bereich Wettkampsport/ Bodybuilding Treffpunkt für Athleten aus ganz Deutschland. Egal ob es sich um eine professionelle Wettkampfvorbereitung handelt, um die dazugehörige ernährungstechnische Beratung oder um die Präsentation auf der Bühne, hier ist jeder bestens aufgehoben.

Die sportlichen Erfolge sprechen für sich: So haben die Athleten des Koschmider´s Sportcamp eine Vielzahl an Titeln errungen: Pokalsieger, Landesmeister, Gesamtsieger, Deutsche Vizemeister, Deutsche Meister, Int. Meister, Europameisterschaftsfinalisten...

Tom Platz
Mr. Leg
Arnold Schwarzenegger
The One and Only
Vince Taylor Manfred Höberl
5-facher Masters Mr. Olympia Vine Taylor, Strongman Manfred Höberl
Samir Bannout
Mr. Olympia 83 - The Lion of Libanon
Lee Haney
8-facher Mr. Olympia
Martin und Tina Koschmider mit ihren Freunden, dem 8 - fachen Mr. Olympia Lee Haney, Mr. Olympia Samir Bannout, Vince Taylor dem 5-facher Masters Mr. Olympia und Strongman Manfred Höberl, die alle mehrfach länger im Koschmider´s Sportcamp zu Besuch waren, mit denen sie auch heute noch gut befreundet sind.

Mr. Universum und Mr. Leg Tom Platz, den Sie mehrfach auf den Mr. Universum -Meisterschaften in Großbritannien und  in den USA auf den Arnolds Classics trafen und nicht zuletzt Arnold Schwarzenegger beim Galadinner auf der Arnolds Classic mit anschließender gemeinsamer Stehparty.



Tiger
Koschmider's Sportcamp, Rombergskamp 10, 45894 Gelsenkirchen
0209-398510, info@koschmider-sport-camp.de
Zurück zum Seiteninhalt